Ein wichtiger Film zur richtigen Zeit: Die neue Dokumentarfilm NAWALNY des kanadischen Regisseurs Daniel Roher zeigt auf erschütternde und fesselnde Art und Weise den Giftanschlag und versuchten Mord an Alexei Nawalny, dem russischen Oppositionsführer und „Staatsfeind Nr.1“ von Präsident Wladimir Putin.
Tickets: https://www.filmhaus.at/special/directors-screening/ Q&A mit Daniel Roher (Regie), Niki Waltl (Kamera) & Paul Schwind (ADA)
„Spannend wie ein Agententhriller … der richtige Film zum richtigen Zeitpunkt.“ (Profil)
Der russische Oppositionsführer Nawalny setzt sich seit Jahren gegen Korruption ein und macht die kriminellen Betrügereien Putins und der Oligarchen öffentlich. Rohers Porträt von Alexei Nawalny ist ein aufreibender Polit-Thriller über das gescheiterte Giftattentat und dessen Folgen und ist ganz nah dabei, wenn Geschichte geschrieben wird. Vom Berliner Krankenzimmer über die Genesung und kurze Momente der Entspannung im Schwarzwald bis zur Ankunft und Verhaftung in Moskau zeigt NAWALNY den Zusammenhalt von Familie und dem engsten Team – und die ständige Lebensgefahr.
|